Pflegeheim in Mosambik

Em boas mãos in Vilanculos

Moz 2019 C70.jpg

Nach längerer Suche nach einer geeigneten Fläche konnte im 2017 ein optimales Stück Land gekauft werden. Es liegt direkt an der Hauptstrasse, etwas ausserhalb von Vilanculos und ist daher gut erreichbar. Die Fläche ist gross genug, um ein Pflegeheim mit ca. 40 Betten zu erstellen.

Die ersten Pflegehütten konnten von der Baumannschaft sehr schnell errichtet werden. Bis das Hauptgebäude sowie alle Nebenräume fertig erstellt wurden dauerte es dann aber ca. 18 Monaten. 

 

Am 1. Mai 2019 konnten erfolgreich die Eröffnung gefeiert werden. Aktuell leben rund 40 ältere Menschen auf dem Gelände. Die Nachfrage nach Hütten ist so gross, dass bereits einen Ausbau geplant wird.

Weitere Informationen zum Projekt sind in den News zu finden. Bilder finden Sie hier.

 

Nachfolgender Video zeigt die Entstehung von Evista Mozambique: